Chronologie
Presse + Fotos

Sie befinden sich hier:
Stolpersteine Augsburg
-> Unsere Initiative, Mitgliider + Impressum

Aus dem Gründungsprotokoll vom 22.7.2013 im Hans-Beimler-Zentrum, Augsburg
(Im Haus nebenan wohnte Hans Beimler, Augsburger Stadtrat und Widerstandskämpfer)

Seit Jahren befassen sich Augsburger Gruppen und Einzelpersonen mit dem Thema „Stolpersteine“. Nun fanden sich auf Initiative der VVN-BdA Verteter_innen verschiedenster Parteien und Organisationen sowie engagierte Einzelpersonen zusammen, um sich über das Projekt zu informieren und Ziele und erste Schritte zu diskutieren:

Stadträt_innen, Augsburger Friedensinitiative (AFI), Erinnerungswerkstatt, Künstler, DFG-VK, VVN-BdA, DGB, Ver.di, Die Grünen, DKP, SDAJ, Hans-Beimler-Verein. Mehrere Eingeladene konnten aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, möchten sich aber nach eigenem Bekunden beteiligen, z.B. SPD, Pax Christi und die Falken. (...)

Kurzum: Das Interesse ist sehr groß. Schon jetzt ist die neue Initiative breit aufgestellt, was sich sicher im Laufe der Zeit noch deutlich verstärken wird. (...)

Postanschrift:

Initiativkreis Stolpersteine für Augsburg und Umgebung
c/o Thomas Hacker
Gutenbergstr. 15
86356 Neusäß

Email:

Spendenkonto

Über Ihre kleine Spende würden wir uns sehr freuen. Wir finanzieren davon z.B. Raummieten für Veranstaltungen, Reise- und Übernachtungskosten des Künstlers u.v.m.

Initiative Stolpersteine
IBAN: DE19720900000001290509
BIC: GENODEF1AUB
bei der Augusta-Bank eG

Mitglieder,
Stand 29.12.2016:

 
Initiativkreis Stolpersteine für Augsburg - Bildquelle Header: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stolperstein_Ernst_Lossa.jpg