Hans Well und Wellbappn


Mitteilung vom 17. April 2016

Das gestrige Musikkabarett zugunsten der Stolpersteininitiative Augsburg war ein großer Erfolg. Der Annassal war brechend voll, das Publikum begeistert. Den Wells herzlichen Dank für ihre Unterstützung!

„Gerne unterstütze ich wie schon in München die Augsburger Aktion zugunsten von Stolpersteinen. Ich finde die Stolpersteine gut, weil sie ein dezentrales, aber konkretes Erinnern ermöglichen. Die Nähe des normalen Lebensraum, aus dem die Opfer des Rassenwahnsinns gerissen wurden, verdeutlicht die Brutalität dessen, was sonst nur Geschichte ist.“ (Hans Well)

Der Generationenwechsel erweist sich da nur förderlich, ist es Primat der Jugend, Dinge und vor allem die dazugehörigen Leute nur unbekümmerter und gleich noch eine Spur respektloser beim Namen zu nennen. Alte Biermösl-Tugenden leben herzerfrischend verjüngt fort, Politsatire mengt sich mit herrlichstem literarischen Klamauk, bereichert noch um eine beeindruckende instrumentale Vielfalt. (Donau Kurier)

Bairisches Musikkabarett in seiner besten Form, hochaktuell und dabei musikalisch toll umgesetzt, mit jugendlicher Frische vorgetragen und auch inhaltlich mittlerweile generationenübergreifend. (Der Bote)

Die vertrauter Mischung aus Spott, Satire, Politikkabarett und textlich hintersinnigem Liedgut, nur jünger, frischer und spontaner. (Fränkischer Tag)

Ein frisches, rotzfreches Quartett also, das sämtliche Facetten des musikalischen Kabaretts beherrscht. (Pfaffenhofener Kurier)

„Wellbappn“, das ist ein neuer, frischer musikalischer Satirewind, ein unglaublich locker, entspanntes Gesangs-Kabarett, ein generationenübergreifender virtuoser Leckerbissen. (Münchner Merkur)