Leichte Sprache

Herzlich willkommen.

Sie sind auf der Webseite vom Initiativkreis Stolpersteine für Augsburg und Umgebung.

Es gibt auf unserer Webseite 4 Texte in Leichter Sprache:


Was sind Stolpersteine?

An wen erinnern die Stolpersteine?

Wer hatte die Idee für die Stolpersteine?

Wo gibt es Stolpersteine?


Andrea Halbritter hat die Texte in Leichter Sprache gemacht.

Maik Frühling hat die Texte geprüft.

Die Stadt Augsburg hat uns Geld für die Texte gegeben.